Strümpfe
Förderung der Durchblutung für Gesunde Beine
Das Konzept der Kompressionstherapie beruht auf einem einfachen und effizienten mechanischen Prinzip: der Applikation eines elastischen Textils. Durch die Kompression der Extremität mit graduierter Kompression – höchster Druck im Knöchelbereich und abnehmender Druck nach proximal – unterstützt der Kompressionsstrumpf den venösen Rückfluss, reduziert den venösen Druck, verhindert effizient venöse Stase und die Schädigung der Venenwand und reduziert so venöse Beinbeschwerden wie Schweregefühl und Schmerzen. Abhängig von Art und Ausdehnung der Veränderungen kann die Kompressionstherapie mit Wadenstrümpfen, Schenkelstrümpfen, Strumpfhosen, Socken oder Bandagen durchgeführt werden.
- Langjährige Erfahrung
- Kompetente und Fachgerechte Beratung
- Grosse Auswahl Dank verschiedener Lieferanten
Massanfertigung
Je nach Körperform und Erkrankung eignen sich vordefinierte Seriengrößen, welche bestimmte anatomische und häufig vorkommende Größenverhältnisse abdecken. Die Anatomie mancher Patienten erfordert eine Maßanfertigung, die patientenindividuell hergestellt wird.
Eine Massanfertigung ist notwendig bei
- Indikationen, welche einen flachgestickten medizinischen Kompressionsstrumpf benötigen, was in der Regel bei Lymph- und Lipödemen der Fall ist,
- sehr kleinen oder sehr grossen Menschen,
- ungewöhnlicher Beinform, beispielsweise wenn das Verhältnis von Fesselumfang zu Wadenumfang eher gross ist,
- unterschiedlichen Kompressionsklassen beider Beine.
Termine für das Messen werden bei Frau Brigitte Huwiler vereinbart.